Tagesausflug nach Stade

29. 10. 2024 um Uhr

Stade ist eng verbunden mit dem größten zusammenhängenden Obstanbaugebiet Nordeuropas, dem „Alten Land“. Wir erleben zunächst Stade bei einer „Frauenzimmer“-Stadtführung. Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht es durch Obstplantagen, vorbei an alten Fachwerkhäusern entlang des Deiches nach York zu einem Obsthof mit Open-Air-Erlebnis: Die Fahrt mit dem Obsthof-Express. Mitten in der Natur wird uns vom “Chef” persönlich erklärt, wie der Obstanbau im Alten Land heute betrieben wird. Bevor wir uns schließlich auf den Rückweg machen, erwartet uns noch Kaffee und Kuchen.
Abfahrt um 8.00 Uhr am Gut Varrel, Rückkehr gegen 19.00 Uhr.
Kosten für Bus, Kaffee und Kuchen, Führungen 50€, Nichtmitglieder 55 €, zahlbar bei Anmeldung. Das Mittagessen kostet extra!
Anmeldungen bis zum 18.09.2024 bei Anke Rogge unter 017645727251, mit Teilnehmerbeitrag.

Stade

Veranstaltungen in unserem Kreis